B-Juniorinnen: FC Hürth - FFC Brauweiler 0:19 (0:11)

Am 20. Oktober ging es mal wieder zu Brauweilers B-Juniorinnen, die sich in den vorangegangenen Wochen in mein Herz gespielt hatten. Mit dem Auswärtsspiel beim FC Hürth stand für das Team von Tanja Mucha eine weitere wichtige Aufgabe auf dem Weg zum Saisonzuel Aufstieg auf dem Programm.
Das Spiel selber ist dann schnell zusammengefasst: Von Anfang an stürmte Brauweiler auf das Tor der Gastgeberinnen, die einem schon leidtun konnten. Bis Hürth überhaupt das erste Mal aufs Tor schoss - das allerdings durch einen sehenswerten Konter - waren bereits zwanzig Minuten vergangen und fünf Schüsse im Tornetz der rot-weissen gelandet. Auch wenn sich der Sturmlauf der Favoritinnen sich gegen Ende der Halbzeit etwas entspannte, hagelte es im ersten Abschnitt ganze elf Tore. Den zweiten Abschnitt begann Hürth zwar leicht verbessert, recht schnell sank dann aber auch der Kampfgeist der Gastgeberinnen genauso wie der Wille der Gäste, unbedingt das maximal mögliche Ergebnis zu erzielen. Nach achtzig Minuten Spielzeit stand es so 19:0 für die Juniorinnen des Bundesliga-Vereins.