TuS Vernich - VfL Kommern 0:12 (0:6)

Zum Auftakt der Vorbereitungs-Berichterstattung ging es am Freitag, den 13. Juli 2007, nach Weilerswist. Verbandsligist VfL Kommern, die mit Jessica Kreuzer und der nicht spielenden Britta Trescher Bundesliga-erfahrene Spielerinnen in ihren Reihen haben, war bei den Kreisligisten vom TuS Vernich haushoher Favorit, letztlich musste man einen zweistelligen Sieg erwarten.
Nachdem nach bereits nach fünf Minuten der erste Treffer für die Gäste fiel, schlugen sich die Gastgeberinnen durchaus achtbar: erst in der 23. Minute fiel der zweite Treffer für Kommern, die zwar praktisch nie den Ball aus der gegnerischen Hälfte ließen, aber nur vereinzelte gute Gelegenheiten hatten. Danach war der Widerstand geringer, unter dem Strich fielen in der ersten Halbzeit sechs Tore, genauso wie in der zweiten, in der Kommern weiterhin klar überlegen war, aber auch wenige Gelegenheiten der Vernicherinnen zuließ. Unter dem Strich bedeuteten sechs weitere Tore in den zweiten 45 Minuten einen Endstand von 0:12, mit dem sich die Kreisliga-Damen durchaus achtbar aus der Affäre gezogen hatten.