HSV Krefeld - TV 1875 Paderborn 4:14 (2:8)

Nachdem ich im Februar 2007 bereits ersten Kontakt mit dem Rollhockey hatte, ging es am 26.1.2007 erneut nach Krefeld-Hüls, um dort vom Doppelspieltag des heimischen HSV Krefeld zu berichten. Den Auftakt machte die Damenmannschaft des Gastgebers, der allerdings als Tabellenletzter in der Frauen-Bundesliga maximal Außenseiterchancen hatten - auch wenn mit Paderborn ein Team aus dem Tabellenmittelfeld auf dem Spielplan stand.
Die Partie begann torreich: früh ging Paderborn in Führung, doch Krefeld konnte postwenden ausgleichen. Die Krefelder Hoffnungen hielten allerdings nur kurzzeitig an, nach sechs Minuten führte Paderborn bereits mit 3:1, erst gegen Ende der Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie - doch da lag der HSV bereits deutlich zurück. Letztlich ging es so mit 2:8 in die Pause. Auch wenn die Partie nach der Pause zunächst etwas offener war, konnte Paderborn gegen Ende des Matches noch einmal deutliche Ergebniskosmetik, so dass am Ende zehn Tore Unterschied und damit ein hochverdienter, hoher Sieg zu Buche standen.