Ghettofusion 4 - Street-Unihockey (Seite 1)

Anläszlig;lich des "umsonst und draußen"-Open Airs im "Ghetto", dem Studentenviertel von Clausthal, am 26. Juli 2003 richteten die Brockenhexen USC Clausthal mit den Organisatoren der G4! erstmals ein Unihockeyturnier aus. Die Zeichen standen nicht gut: die Tore waren "etwas" grßer als Mixed-Tore, die versprochene Bande blieb auch aus und der Parkplatz, auf dem das ganze stattfand, war zum einen alles andere als eben, zum anderen hatte er so viele Schläge, dass praktisch jeder Ball mehr oder weniger krass verpsrang.
Aber schnell waren die anfangs massiv vorhandenen Zweifel beseitigt. Allen Beteiligten machte die Sache sehr viel Spaß, immer wieder blieben Zuschauer stehen und schauten sich das "lustige Treiben" an. Technisch gelungene Paß-Kombinationen gelangen zwar eher selten, aber das war auch nicht so wichtig! Eine absolute Werbung für den Unihockey-Sport, auch wenn es bei der Ghettofusion alles etwas anders war als sonst. Für alle Unihockey-Freunde absolut zum Nachahmen empfohlen, wenn ihr mal auf einer solchen Veranstaltung unseren Sport präsentieren wollt!
Auch wenn das Ergebnis absolut nebensächlich war: Weder die gastgebenden Brockenhexen noch die "Arschkrampen" um Nationalspielerin Tanja Möller und Georg Born aus Clausthal gewannen das Turnier, sondern die Mannschaft "Nur bis 15:59 Uhr" aus Unihockey-Newbies.