Young SAHGA Team Halle - UHC Weißenfels 7:4 (3:1)

Am 28.11.2004 ging es unter dem Motto "Einmal ist immer das erste Mal" in die Hallenser Südstadt. Nach mehr als zwei Jahren unihockey-pics.de/sport-live.net stand der erste Bericht von einem Spiel des UHB Sachsen-Anhalt-Spielbetriebs auf dem Programm. Im ersten Spiel des Tages standen sich die Hallenser Gastgeber und die Gäste aus Weißenfels gegenüber.
Die Gäste, die von ihren drie mitgebrachten Reihen nur zwei einsetzten, suchten zu Beginn der Partie ihr Heil in der Offensive. Doch das SAHGA Team stand hinten sicher und erzielte wie so oft genau im richtigen Moment durch einen Konter das 1:0. Auch das 2:0 fiel nach einem Tempogegenstoß, danach konnten die Gäste verdient zum 2:1 anschließen. Fortan machte die Partie einen recht offenen Eindruck, doch vor der Pause konnten die Gastgeber nach einem Ballverlust der UHC-Abwehr noch auf 3:1 erhöhen.
Nach der Pause begann das SAHGA Team dann wie die Feuerwehr und erzielte sehr schnell zwei weitere Treffer. Beim Stand von 5:1 schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein, und auch als die Hallenser Abwehr bei einem Einschlag genauso schlief wie das Schiedsrichtergespann und dies das 5:2 bedeutete, schien sich daran nichts zu ändern. Die Weißenfelser agierten nun deutlich sicherer - doch wieder war es ein Treffer zur rechten Zeit, den Halle endgültig auf die Siegerstraße brachte. Auch wenn die Gäste in einer in Folge sehr hektischen Partie noch einmal bis auf 6:4 herankamen, hatten sie letztendlich keine CHance, die Partie noch zu drehen.
In einer phasenweise sehr ansehnlichen Partie gewannen die souveräner und abgezockter agierenden Hallenser absolut verdient mit 7:4. Insbesondere die Hallenser Abwehr nutzte dabei sehr geschickt die viel zu großen Freiräme, die ihnen das unsichere Schiedsrichtergespann bot. Dieses versagte unter anderem drei glasklare Penalty-Situationen, obwohl sie das zugehörige Foul jeweils erkannten.