USC Clausthal - TuS Bloh./Oldenburg 3:9 (2:4)

Die schier endlose Kette von Schiri-Bundesliga-Einsätzen in Bremen hat auch was Gutes: eine Übernachtung im Formule 1-Hotel Sebaldsbrück und schon steht der Sonntag für Berichterstattungen mit Sport-live.net zur Verfügung.
Der Unihockey-Tag begann in Lilienthal in der alt-ehrwürdigen Schoofmoorhalle. Alt-ehrwürdig war auch die Liga, die auf dem Programm stand - zwar steht die Ü30-Liga des NUB erst am Ende Ihrer ersten Saison, dafür ist sie aber mit zahlreichen alt-ehrwürdigen Unihockey-Pionieren des Nordens gespickt. Im ersten Spiel des Tages trafen die ehemaligen Oberharzer unter dem Vereinsnamen "USC Clausthal" und die Altmeister des TuS Bloherfelde/Oldenburg, im Wesentlichen das älteste aus den beiden Verbandsliga-Mannschaften (man möge mir diesen Kommentar verzeihen *grins*) auf dem Programm.
Im ersten Abschnitt gaben gleich die Oldenburger den Ton an, während die Mannschaft rund um NUB-Präsident Michael Lachenmaier eher einen verhaltenen Start erwischte. Gegen Ende der Halbzeit verlief die Partie dann aber ausgeglichener, so dass der Halbzeitstand von 4:2 noch relativ ausgeglichen war. Auch im zweiten Abschnitt waren die Clausthaler noch nicht wirklich auf dem Platz, als der Gegner bereits zwei weitere Tore erzielen konnte. Diese Vorentscheidung ließen sich die Oldenburger nicht mehr nehmen und kassierten lediglich ein weiteres Gegentor.
Leider ist der Fotograf nicht mit seiner Leistung zufrieden, man möge es ihm verzeihen :-)