ESV Ingolstadt - Concordia Harzgerode 2:14 (1:6)

Am 19. und 20. Juni stand - neben zwei Mixed-Turnieren - auch noch ein geballtes Paket von Kleinfeld-Meisterschaften auf dem Programm der deutschen Floorball-Welt: die Kleinfeld-Herren sammelten sich in Hochdahl, die besten U17-Vertreter Deutschlands in Lilienthal und die jüngsten in der Altersklasse U13 in der schmucken Paul-Wegmann-Halle in Ingolstadt, um ihren Deutschen Meister zu ermitteln.
Die erste Vorrundenpartie am Samstag bestritten dabei die Vertretungen des gastgebenden ESV Ingolstadt sowie die "Macht vom Harz" von Concordia Harzgerode. Letztlich machten die Harzer dabei auch relativ schnell klar dass sich der Gastgeber in dieser Partie in Demut üben musste - die drückend überlegenen Gäste führten nach gut drei der dreißig Spielminuten bereits mit 3:0, letztlich musste Ingolstadt in der ersten Halbzeit bitteres Lehrgeld bezahlen: selbst wenn der ESV letztlich langsam besser in die Partie kam, reichte dies nicht, um den Harzexpress zum Stoppen zu bringen: 6:1 stand es zur Pause, bis zur 22. Minute waren die Bayern bereits mit 1:13 in Rückstand geraten. Die letzten Minuten konnten die Gastgeber dann noch recht ausgeglichen und damit zufriedenstellend gestalten - an der letztlich überdeutlichen und hochverdienten 2:14 - Niederlage konnte das aber nichts mehr ändern.


  ESV Ingolstadt U13   Concordia Harzgerode U13
33 Philip Roger (TW) 1 Karl Müller (TW)
99 Alessandro Regnat (TW) 5 Bastian Einecke
3 Alexander Katschke 6 Julia Eisert
5 Lorenz Wohlsperger 7 Marie Saskia-Albrecht
7 Niclas Henmann 8 Pascal Keller
11 Nico Lang 9 Tom Fiedler (C)
12 Bastian Stoiber 10 Julian Banberg-Siebert
13 Fabian Deinböck 11 Marius Roeder
18 Luca Fegebank 12 Moritz Schmidt
20 Adrian Bettendorf    
22 Jonas Ringelhan    
28 Julian Ebner (C)    
31 Marco Deinböck    
51 Jordan Spasevski