Slowenien - Polen 1:7 (0:4, 0:3, 1:0)

Als letzte Partie des ersten Turniertages stiegen die Gastgeberinnen in den Ring und hatten es mit den vermeidlich deutlich unterlegegen Sloweninnen zu tun. Doch der Gastgeber tat sich sehr schwer mit dem überraschend schweren Gegner. Selbst die polnische Führung durch Julia Jurkowska war eher glücklich - zappelte der Ball doch nach einem eher harmlosen Weitschuss plötzlich im Netz von Tanja Matijasevic, die zwar viele Bälle nur abprallen liess, aber letztlich mit guten Paraden einen höheren Spielstand nach 60 Minuten ebenso verhinderte wie eine kämpferisch-starke Defensive. Trotzdem waren die Polinnen an diesem Tag einfach mehr als eine Nummer zu gross für die Südosteurpäerinnen und zeigten auch die technisch sicherste und athlethischste Leistung aller sechs Teams an diesem Abend. Dass aber das letzte Drittel sogar noch dank des Ehrentreffers von Nela Mlinar in der 50. Minute verlorenging, war für die Gastgeberinnen in einer sehr gut gefüllten Halle doch mehr als peinlich - für die nominelle Heimmannschaft war es hingegen der verdiente Lohn für beeindruckende Mühen, der mit etwas Glück vielleicht sogar vom dritten Qualfikationsplatz sanft träumen lässt.


  Slowenien   Polen
19 Tanja Matijasevic (TW) 31 Mariola Szarmach (TW)
1 Laura Zavbi (TW) 1 Klaudia Jaczewska (TW)
3 Polona Drasler 2 Bogna Zielenkiewicz
4 Ursa Debevec 7 Malgorzata Pazio
5 Sasa Krzic 8 Agata Kolesinska
6 Slavica Ferkolj 9 Maja Stenka
8 Simona Dolinar 10 Irena Mroch
12 Kristina Sifrar 12 Adrianna Kwiecinska
13 Nela Mlinar 13 Agata Plechan
14 Katja Jadric 14 Natalia Orkisz
15 Tanja Alic 18 Martyna Rzepa
17 Ana Pristavec 22 Magdalena Siuta
19 Tanja Matijasevic 24 Magdalena Krzystyniak
21 Karin Zavbi 37 Karolina Dutkiewicz
22 Anamarija Kosir 69 Marta Stachowiak
61 Marjetka Pirc 83 Karolina Piekarczyk
    88 Natalia Legowska
    89 Hanna Samson
    91 Julia Jurkowska
    98 Elzbieta Piotrowska