Burgdorf Wizards U21 - UHC Thun U21 8:0 (1:0, 5:0, 2:0)

Ein Blick zu Burgdorfs U21 lohnt sich vor allem aus magyarophiler Sicht seit der Saison 2010/11: während in der Vorsaison noch Nicole Vertesi für die Mannschaft von Simon Brechbühler an den Start ging, aber nun den Alters-Cut erreicht hatte, stand nun mit Fanny Sandorovsky eine weitere ungarische Nationalspielerin im Lineup der Emmentalerinnen, die sich in heimischer Halle beim Aemme-Cup an zwei Tagen gleich vier Mannschaften gegenübersahen - mein Auftakt machte das Spiel gegen den UHC Thun am Abend des 6. Augusts.
Burgdorf war von Anfang an die bessere Mannschaft und überzeugte mit schnellem, dynamischen Spiel - für diese frühe Phase der Saisonvorbereitung war es erstaunlich, wie schnell der Ball in den eigenen Reihen lief und wie viele Spielzüge letztlich gelangen. Während im ersten Drittel dies noch nur zu wenig Zählbarem führte, legte Burgdorf im zweiten Drittel in der Effektivitätswertung deutlich nach, traf fünfmal und liess das Spie im Schlussdrittel mit 2:0 austrudeln - am Ende stand ein sicheres 8:0 auf der Anzeigetafel.

Bei diesem Testspiel gab es keinen Spielbericht/keine Mannschaftsaufstellungen.