Dümptener Füchse - SSF Bonn 5:10 (1:8)

Nach zwei langen Turniertagen bei der U17-DM in Bonn standen zum Turnierende die Finalspiele auf dem Programm. Zunächst trafen im West-Duell um Platz die Dümptener Füchse und die SSF Dragons Bonn aufeinander.
Bonn wirkte zwar technisch und spielerisch überlegen, in den ersten Minuten zeigte sich Dümpten aber als schwerer Gegner: vor allem die geschickte Defensive vor Till Reimer sorgte für Stirnrunzeln auf der Bonner Trainerbank - Jan-Niklas Buckermann brachte sein Team in der vierten Minute seine Mannschaft sogar in Führung. Erst ein Doppelschlag der Bonner in der achten Minute durch Niklas Bröker und Louis Kollmar brachte die Veranstalter in Führung, in den Folgeminuten kamen diese dann aber immer mehr ins Rollen. Vielleicht war Brökers Tor zum 1:5 der letztliche Knackpunkt der Partie - Ralf Buckermann hatte nämlich gerade zuvor eine Auszeit genommen, als Bonn zwei Sekunden zuvor durch Florian Weißkirchen auf 1:4 erhöht hatte. Dümpten musste sich in die Pause retten - dies ist aber eher zeitlich zu verstehen, der Halbzeitstand von 1:8 war zu eindeutig.
Auch wenn Bonn im Laufe des zweiten Abschnitts auch alle Spieler inklusive dem zweiten Goalie Fynn Klapkarek einsetze - es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich Dümpten nach der Pause deutlich besser präsentierte. Die sportliche Hypothek von sieben Toren Rückstand war aber natürlich gegen die souveränen Bonner zu hoch - allerdings konnte der Abstand beim Endstand von 5:10 wenigstens verkürzt werden.


  Dümptener Füchse   SSF Bonn
89 Till Reimer (TW) 1 Sebastian Spöhle (TW)
4 Tim Saber 2 Fynn Klapkarek (TW)
5 David Meerkamp 3 Randi Kleerbaum
7 Jan-Niklas Buckermann 4 Florian Weißkirchen
9 Lea Hübel 6 Louis Kollmar
12 Sven Wißmeier 8 Niklas John
13 Anna-Lena Best 9 Niklas Bröker
16 Daniel Klinger 16 Niklas Oertel
19 Niklas Diemer 17 Paul Grau
21 Maximilian Franiel 18 Niklas Merdian
24 Christopher Rustemeier 20 Yannik Scory