Mahesh Bhupathi(IND)/Todd Woodbridge(AUS) - Julian Knowle/Jürgen Melzer(AUT) 6:3 6:4

Der indische Tennisfan weiß: der 7.6. ist indischer Feiertag - Mahesh Bhupathi hat Geburtstag! An der Seite von Alt-Routinier Todd Woodbridge musste sich Hesh mit den Österreichern auseinandersetzen, die sicherlich keine absolute Weltklasse, aber auch kein Fallobst-Doppel herstellen.
Da wie immer der Bericht auf den englischen Seiten bei indischen Spielern üppiger ausfallen, fasse ich mich im deutschen Spielbericht sehr kurz: Nach einem guten Start hatte Mahesh im dritten Spiel arge Probleme, seinen Aufschlag zu halten. Er schaffte es gerade so, woraufhin Julian Knowle gleich in Folge gebreakt wurde, womit der 3:1-Zwischenstand für die Favoriten hergestellt war. Wirklich große Probleme hatten in Folge beide Doppel nicht mehr - bis auf die Österreicher, die dadurch natürlich den Satz verloren. Im zweiten Satz gaben Hesh und Toddie ein starkes Bild ab: nur einmal hatten sie Breakbällgegen sich, mehrfach setzten sie die Österreicher unter Druck. Wieder war es der Aufschlag von Julian Knowle, der gewonnen werden konnte. Unter dem Strich reichte eine mäßige Leistung, um einen mäßen Gegner mit einem mäßen Ergebnis sicher zu besiegen.