Australien - Polen 2:6 (0:2, 2:0, 0:4)

Im einem Spiel der deutschen Gruppe trafen am Morgen des zweiten Turniertages Australien und Polen aufeinander - da man letztlich einen Dreikampf der beiden Teams mit der Mannschaft des DUB um die Halbfinalplätze erwarten musste, war dieses Spiel also auch aus deutscher Sicht durchaus von Bedeutung - so war es auch nicht verwunderlich, auch einen Spion der deutschen Mannschaft auf den kleinen Tribünen zu finden.
Die Partie, zu der ich zu Beginn des zweiten Drittels aufschlug, war ein absolutes Highlight: Polen hatte nach 20 Minuten bereits 2:0 geführt, doch es entwickelte sich ein absolutes Kampfspiel - technisch sicherlich weniger beschlagen, dafür aber körperlich und vor allem auf Seiten der Australierinnen auch athletisch. Sicherlich hatten die Polen etwas Pech, als sie zweimal den Pfosten trafen und an der nicht souverän wirkenden, aber doch starken Torfrau Leith Woods mehrfach scheiterten - verdient war der australische Ausgleich im zweiten Drittel auf jeden Fall. Fast hätte das Team aus "Down Under" sogar auf 3:2 erhöht, doch die Schiedsrichter versagten den Treffer wohl korrekterweise wegen Fusstor. Im dritten Drittel festigten sich die Polinnen dann aber, so dass die Australierinnen nur noch zu gelegentlichen Chancen kamen. Auch wenn die Treffer zum 3:2 und 4:2 jeweils aus Kontersituationen gegen die sonst sichere australische Abwehr stammen, war diese Vorentscheidung absolut verdient.