USA - Schweden 1:28 (0:8, 0:10, 1:10)

Hier ein paar Eindrücke vom denkwürdigen, aber wenig sportlich interessanten 28:1 der Schwedinnen, bei dem Emelie Lindström mit 10 Toren in einem Spiel einen neuen Weltmeisterschaftsrekord aufstellte - ob das 28:1 auch gleichzeitig der höchste WM-Sieg aller Zeiten war, darüber streiten sich die Gelehrten (es gab 1999 ein 32:0 zwischen Schweden und Österreich, allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Turnier keine offizielle Weltmeisterschaft). Auf jeden Fall war es eine sportliche Demontage der US-Amerikanerinnen, die somit erneut bewiesen, nur bedingt A-Gruppen-fähig zu sein.



  USA   Schweden
12 Brandee Gomez (TW) 1 Sandra Fredriksson (TW)
28 Dianna Steiner (TW) 30 Hanna Pettersson (TW)
3 Karolina Wattwil 2 Ina Rhöös
4 Anne Jumppanen 3 Lisah Samuelsson
5 Erica Camp 5 Anna Wijk
6 Jenna Bluhm 7 Josefina Eiremo
7 Samantha Rush 8 Elin Tjärnström
8 Cecilia Godoy 9 Sara Kristoffersson
10 Michelle Linhart 10 Elin Reinestrand
14 Tiffany Winkler 12 Karolina Widar
21 Denise Henry 16 Anna Renström
22 Erin Carr 18 Malin Eriksson
23 Katrin Berndt 19 Emelie Lindström
27 Kristi Odegard 21 Isabell Krantz
28 Dianna Steiner 22 Victoria Wikström
33 Lisa Thoene 23 Helga Karlsson
    24 Hermine Dahlerus
    26 Susanna Tuominen
    28 Emelie Wibron
    29 Malin Dalbjer
    30 Hanna Pettersson